Jugendpflege

Ferienbetreuung

Riesenseifenblasen steigen lassen, aus Tontöpfen Trommeln herstellen, beim Waldbingo Naturmaterialen sammeln, ein Spaziergang zum Eiscafé und Vieles mehr gehörte für 20 Kinder der Verbandsgemeinde vom 7.-11. August 2023 zum Programm der Ferienbetreuung.

Inhaltlich geplant und umgesetzt wurde das Betreuungsangebot von der Jugendpflegerin in Zusammenarbeit mit Tatjana Haubrich, Angella Fiko und Anne Buhl sowie Louisa Kober, einer studentischen Praktikantin.

Die Kinder wurden täglich von 8:00 bis 16:00 Uhr in den Räumen der Grundschule Biersdorf betreut. Hier konnten sie unter anderem die Zeit mit Tischtennis oder Tischkicker spielen verbringen, am Basteltisch kreativ sein oder mit Kostümen aus dem Verkleidungskoffer in andere Rollen schlüpfen. Aber auch auf dem Schulhof toben, in der Sporthalle Gruppenspiele spielen und ein Bewegungsparcour stand auf dem Plan. Beendet wurde die Betreuungswoche gemeinsam mit den Eltern bei Kaffee und von den Kindern gebackenem Kuchen.

Die Jugendpflegerin und die Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf bedanken sich bei allen Beteiligten für das große Engagement und die gute Zusammenarbeit.