Wasserwerke

Besuch der Powerminis aus der Nachbarschaft im Hochbehälter Weitefeld

Wo kommt unser Trinkwasser her?

Anfang Juli hatten die Jüngsten der Kita Langenbach eine erlebnisreiche Woche. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen beschäftigten sie sich rund um das Thema Wasser.

Eines der Highlights war eine Wanderung zum Trinkwasser-Hochbehälter in der Nachbargemeinde Weitefeld. Wassermeister Johannes Heimann von den Verbandsgemeindewerken Daaden erklärte und zeigte allen, woher das Wasser kommt und wie es aufbereitet wird. Die Kinder waren sehr interessiert und stellten sogar einige Fragen, die kindgerecht beantwortet wurden. Alle staunten, wie groß die Anlage ist.

Abschließend gab es sogar noch eine Überraschung für jeden: eine Wasser-Spritzpistole oder Seifenblasen. Wir blicken auf eine spannende, lehrreiche und nasse Woche zurück.