Sitzungsbericht OGR Nisterberg

Aus der Sitzung des Ortsgemeinderates Nisterberg am 10.07.2023

Der Rat hatte sich mit folgenden Angelegenheiten aus dem Bereich der örtlichen Verwaltung zu befassen:

Die Vorsitzende unterrichtete die Anwesenden über folgende Angelegenheiten aus dem Bereich der Verwaltung:

Das mit Unterstützung einer großzügigen Spende der Fa. Herzkonzept (Eileen Scholl) angeschaffte Geschwindigkeitsmessgerät konnte inzwischen in Betrieb genommen werden. Hier ein herzliches Dankeschön auch an Christian Hornickel, der den komplizierten Aufbau möglich gemacht hat.

Einige Mütter aus der Ortsgemeinde haben nachgefragt, ob man nicht wieder einen Kaugummiautomnaten aufstellen könnte. Dem Rat ist dies grundsätzlich egal. Kirstin Höfer wird sich darum kümmern.

Familie Pönnicke hat dem Nisterberger Spielplatz eine Babyschaukel gespendet. Auch hierfür herzlichen Dank.

Familie Steuper hat über den SV Nauroth ausrangierte Netze für Fußballtore bekommen, welche der Ortsgemeinde zur Verfügung stehen.

Wer beim Dorffest am 26.08.2023 helfen möchte, kann sich gerne bei Kirstin Höfer melden.

Es kam die Frage auf, ob das Regenrückhaltebecken im Neubaugebiet eingezäunt werden muss. Laut den Verbandsgemeindewerken ist dies nicht notwendig.

Die Beigeordnete Gudrun Uhr und Ortsbürgermeisterin Kirstin Höfer hatten einen Termin mit der neuen Jugendpflegerin der Verbandsgemeinde. Im Vorfeld sollten Brennpunkte genannt werden, welche es in der Ortsgemeinde Nisterberg glücklicherweise nicht gibt. Man hat allerdings dennoch einige Ideen gesammelt, wie man mit den Jugendlichen im Ort zusammenkommen kann.

Im nichtöffentlichen Teil befasste sich der Ortsgemeinderat mit zwei Auftragsvergaben.