Mubea Benefiz Fußballturnier

Fußballturnier für den guten Zweck

Am Samstag, den 17. Juni 2023, veranstaltete die Firma Muhr und Bender ein Benefiz-Fußballturnier am Sportplatz in Daaden. Das Besondere an diesem Turnier war, dass alle Erlöse aus Spenden und dem Verkauf von Speisen und Getränken einem guten Zweck zugutekommen sollten, den Erdbebenopfern in Syrien und der Türkei. Unter den insgesamt 14 teilnehmenden Teams war mit den Verbandsgemeinde Kickers auch ein Team aus dem Daadener Rathaus. Pünktlich um 10 Uhr morgens begann das Turnier. Die Teams waren bereit, Spaß zu haben und gleichzeitig etwas Gutes zu tun. Der Sportplatz in Daaden bot die ideale Kulisse für diesen besonderen Anlass. Die Teams betraten das Spielfeld mit einem breiten Lächeln und voller Begeisterung. Sie hatten nicht nur den Ehrgeiz zu gewinnen, sondern auch den Wunsch, den Menschen in Syrien und der Türkei zu helfen.

Am Ende des Turniers erreichten die Verbandsgemeinde Kickers den zweiten Platz. In einem spannenden Finale unterlagen sie einem der vier Mubea-Teams mit einem knappen 1:0. Sie waren stolz auf ihre Leistung, aber noch wichtiger war die Tatsache, dass sie gemeinsam etwas Positives bewirkt hatten. Die überragende Leistung aller Teams wurde im Anschluss mit einer Siegerehrung und Livemusik kräftig gefeiert. Die hervorragend organisierte Veranstaltung war ein voller Erfolg. Das Benefiz-Fußballturnier bot den zahlreichen Zuschauern und Teilnehmern gleichermaßen eine tolle Erfahrung. Es war ermutigend zu sehen, wie Menschen zusammenkamen, um Sport zu treiben, Spaß zu haben und gleichzeitig bedürftigen Menschen zu helfen. Die großzügige Spende an die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei zeigte die Mitmenschlichkeit und das soziale Engagement der Teilnehmer und Organisatoren. Das Turnier war nicht nur ein Tag des Wettbewerbs, sondern auch eine Gelegenheit, die Kraft des Sports für einen guten Zweck zu nutzen.