Theater

Kindertheater 2022 „Der kleine Rabe Socke feiert Weihnachten"

Das Kindertheater

Nächste Woche Samstag ist endlich wieder soweit, der kleine Rabe Socke kommt nach Daaden. Die Aufführung des Wittener Kinder- und Jugendtheaters findet am Samstag, 19.11.2022 um 16:00 Uhr im Daadener Bürgerhaus statt. Der Einlass beginnt um 15:30 Uhr. Veranstalter ist die Stadt Daaden. Weitere Infos finden Sie hier.

Doch worum geht es denn genau in dem Stück? Auch im Wald beim kleinen Raben mit dem roten Ringelstrumpf sind alle schon in Weihnachtsstimmung. Mama Dachs hat viel zu tun und alle kleinen Raben, Bären und Dachse freuen sich auf Weihnachten.

„Nikolaus stellt man Schuhe raus und wenn man brav war, packt der Nikolaus die dann voll mit Süßigkeiten“-Moment mal! Rabe Socke hat gar keine Schuhe! Aber seine Freunde wären ja nicht seine Freunde, wenn sie seine Not nicht schon längst erkannt hätten und alle ihre Schuhe für ihn bereitgestellt haben – denkt zumindest Socke.

Ob doch noch jeder seine Nikolaus- Süßigkeiten bekommt? Und wie viele Kerzen man auf dem Adventskranz wirklich braucht, ob die Kekse schmecken und natürlich ob es am Heiligabend eine Bescherung gibt – das Alles erfahren wir in einer schwungvollen, heiteren Inszenierung mit Musik und Geschichten über Freundschaft und das Teilen einfach schöner ist als Alles für sich behalten.

Karten sind ab sofort zum Preis von 6,00 € bei der Infozentrale der Verbandgemeinde Daaden-Herdorf, Bahnhofstraße 4, 57567 Daaden erhältlich.