Jugendpflege

Selbstbehauptungskurse

Noch freie Plätze

Wie gehe ich mit Konflikten, Provokationen, Beleidigungen oder sogar körperlichen Angriffen um, sowohl im Umgang mit Gleichaltrigen als auch Erwachsenen. Wie kann ich sie vermeiden oder selbstsicher bewältigen. Welche Erlebnisse habe ich bereits gemacht und was würde ich heute vielleicht anders machen. Welche Hilfen und Strategien kann ich nutzen.

Das Ziel ist es, die Kinder widerstandfähiger und vor allem gelassener in den Alltag zu entlassen.

Die Kurse sind nach Geschlecht getrennt und dauern jeweils 3 Stunden.

Inhalt der Kurse:

  • Strategien für die Hauptkonflikte:
    • Beleidigungen und Provokationen   
    • Wegnahme oder Gewaltandrohung
  • Selbstbehauptung & Selbstsicherheit
  • Selbstbewusste Körperhaltung und Körpersprache
  • Grenzen setzen und Grenzen respektieren
  • Selbstverteidigung


Jugendpflege

Keine Mitarbeitende gefunden.