Jugendpflege

Lego Spike Essentials Kurs

Lego-Workshop

In Zweierteams lernten die Kinder als erstes auf einem Tablet die App „Spike“ mit ihren verschiedenen Funktionen und deren Anwendung kennen, um selber programmieren zu können: wie oft der Motor sich dreht, welche Farben der Lichtblock anzeigt oder welche Geräusche abgespielt werden.


Im nächsten Schritt wurde gebaut. Hierfür nutzen die Kinder ebenfalls die App und die dort vorhandenen Anleitungen. Die Sensoren in den fertigen Modellen wurden dann noch programmiert.  So bauten und programmierten die Kinder sich drehende Riesenräder mit Licht, Hubschrauber mit rotierenden Rotorblättern und vieles mehr. 

Die Jugendpflege Daaden-Herdorf dankt allen Beteiligten für die hervorragende Zusammenarbeit und freut sich auf zukünftige gemeinsame Projekte.