Jugendpflege

Verstärkung für die Jugendpflege

Zusätzlicher Öffnungstag pro Jugendtreff

Seit Februar dieses Jahres erhält die Jugendpflege in unserer Verbandsgemeinde Unterstützung durch Louisa Kober aus Weitefeld. Die engagierte junge Frau, die zuvor bereits ein sechsmonatiges studentisches Praktikum absolvierte, verstärkt jetzt regelmäßig mit einigen Wochenstunden die Personalausstattung der Jugendpflege. Während des Praktikums sammelte sie Erfahrungen in den verschiedenen Aufgabenbereichen der Kinder- und Jugendarbeit, baute wichtige Beziehungen zu Jugendlichen auf und wurde somit zu einer wertvollen Unterstützung. Ab März wird Frau Kober nun eigenständig einen zusätzlichen Öffnungstag pro Jugendtreff anbieten.


Die Verantwortlichen der Jugendpflege und der Bürgermeister freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit und über das erweiterte Angebot für Kinder und Jugendliche.