Ehrung von 81 Sportlerinnen und Sportler in Daaden

Mit Fleiß und Tatkraft zum Erfolg

Am Donnerstag, den 22.02.2024 fand die Sportlerehrung der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf für das Jahr 2024 im Bürgersaal Biersdorf statt.

Insgesamt konnten 81 Sportlerinnen und Sportler aus 10 Vereinen der Verbandsgemeinde für ihre herausragenden sportlichen Leistungen im vergangenen Jahr ausgezeichnet werden.

„Erneut haben Sie ein ganzes Jahr über mit Disziplin, Ausdauer und Lust an Konzentration und Bewegung im überregionalen Vergleich sportliche Erfolge erzielt. Trainingsfleiß und Wettkampfbegeisterung haben sich auch im Jahr 2023 ausgezahlt und sollen jetzt noch einmal mit einer kleinen Aufmerksamkeit hervorgehoben werden,“ so Bürgermeister Helmut Stühn. Er dankte allen ehrenamtlich Tätigen in den Vereinen, ob als Trainer und Übungsleiter, bei der Pflege und Betreuung von Sportgebäuden und -geräten oder im Vereinsvorstand, sowie den Eltern und Großeltern für vielfältige Organisations- und Transportleistungen, da ohne sie alle diese sportlichen Erfolge nicht möglich wären.

Die Geehrten erzielten im Vorjahr die Plätze 1-3 bei Rheinland-Meisterschaften, Rheinland-Pfalz-Meisterschaften oder nahmen an Deutschen Meisterschaften teil. Darüber hinaus absolvierten auch einige Athleten internationale Turniere mit sehr guten Platzierungen. Neben einer Urkunde wurden auch Gutscheine zum Kauf von Sportartikeln ausgehändigt.

Die geehrten Sportlerinnen und Sportler der VG Daaden-Herdorf auf einen Blick:

Daadener Turnverein 1908 e. V.:

Leichtathletik:           Simon Renk, Marius Zöller

RSV Daadetal e.V.:

Radsport/MTB:         Sebastian Beyer, Carlo Lenz, Jonathan Lenz, Levi Lenz,
Maila Rosa Lenz, Maurice Bettenhausen, Gerrit Rosenkranz, Leonie Ermert

Leichtathletik:           Frank Höfer, Bernd Brenner, Hans-Joachim Fries, Matthias Korth, Hermann Roth, Jochen Ermert, Holger Klein, Leonie Ermert

SSV Daadetal e. V.:

Schwimmen:             Alina Künkler, André Künkler, anike Künkler, Corinna Ebert, Dirk Schmidt, Joel Langenbach, Katharina Kohlhas, Kathrin Stahl, Kim Micha Stahl, Kristina Strunk, Linda Freese, Lisa Schmidt, Marcel Strunk, Moritz Brenner, Nika Strunk, Ralf Flemming, Renata Heil, Sandra Strunk, Silas Langenbach, Susanne Klotz

Schützenverein Daaden e. V.:

Schießsport:             Joshua Arndt, Justin Höfer, Rainer Höfer, Oliver Zollitsch, Anton Trapp, Gerd Wallmeroth, Winfried Kram, Katrin Warda, Dierk Trapp, Sigrid Vogt, Christopher Robin Graß

Schützenverein Herdorf e. V.: