Werke

25-jähriges Dienstjubiläum von Werkleiter Ralf Edelmann


In einer kleinen Feierstunde überreichte Bürgermeister Helmut Stühn ihm die Dankurkunde der Verbandsgemeinde.

Nach dem Wehrdienst und dem Studium des Bauingenieurwesens mit dem Studienschwerpunkt Siedlungswasserwirtschaft, welches Ralf Edelmann im September 1992 als Dipl.-Ing. abschloss, war er zunächst knapp 14 Jahre lang bei unterschiedlichen Ingenieur- und Planungsbüros mit Planungs- und Projektarbeiten in der Wasserversorgung und Abwasserbehandlung tätig, bevor er im April 2002 als technischer Angestellter zu den Verbandsgemeindewerken Daaden wechselte. Am 1. März 2007 folgte seine Bestellung zum technischen Werkleiter und nach dem Zusammenschluss mit Herdorf wurde er 2021 auch in gleicher Funktion für die Verbandsgemeindewerke Herdorf tätig.

Bürgermeister Helmut Stühn hob hervor: „In den 25 Jahren im öffentlichen Dienst, davon fast die gesamte Zeit für unsere Verbandsgemeinde, hast Du mit Deinem Einsatz und Deiner Arbeit entscheidend dazu beigetragen, dass unsere Eigenbetriebe leistungsfähig, wirtschaftlich und zukunftssicher aufgestellt sind.“

Er dankte dem Jubilar im Namen der Verbandsgemeinde für seine Einsatzbereitschaft, sein Engagement und die Wahrnehmung der verantwortungsvollen Aufgaben und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute.

Ebenfalls gratulierten Tobias Friggen (kaufmännischer Werksleiter, links), Personalleiter Pascal Weyand (2. von rechts). Im Namen der Kolleginnen und Kollegen kamen Glückwünsche von Jens Hornickel, Mitglied des Personalrats und Vorarbeiter des Bauhofs.