Dienstjubiläum

Ehrung für verdiente Mitarbeiter

Dienstjubiläen im Rathaus Daaden

Gleich zwei Dienstjubiläen standen am 1. August 2023 bei der Verbandsgemeindeverwaltung Daaden-Herdorf an: Bürgermeister Helmut Stühn gratulierte seinen Mitarbeitern Michael Runkel zu 40 Jahren und Tobias Friggen zu 25 Jahren tatkräftiger und erfolgreicher Arbeit im öffentlichen Dienst. Michael Runkel absolvierte eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, war Sachbearbeiter bei der damaligen Finanzabteilung und wurde schon 1989 zum stellvertretenden Abteilungsleiter bestellt. 1994 schloss er erfolgreich den Angestelltenlehrgang II am Kommunalen Studieninstitut in Koblenz ab. Herausragende Verdienste hat sich Michael Runkel schon frühzeitig beim Aufbau eines neuen Daten- und Informationssystems der Verwaltung erworben, das er über viele Jahre als Administrator betreute. Seit 2007 ist er Leiter des Fachbereichs Finanzwesen. Tobias Friggen ist seit September 2018 als Kaufmännischer Leiter der Verbandsgemeindewerke im Daadener Rathaus tätig. Nach seiner Ausbildung zum Bürokaufmann bei den Verbandsgemeindewerken Hachenburg war er dort als kaufmännischer Sachbearbeiter und danach als Sachbearbeiter in der Finanzabteilung tätig. Bei der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie bildete er sich erfolgreich weiter, zunächst zum Betriebswirt und danach zum Verwaltungs- und Betriebswirt. Im März 2012 wechselte Tobias Friggen zur Verbandsgemeindeverwaltung Kirchen und war dort Sachbearbeiter im Fachbereich Finanzen, später Fachbereichsleiter. Der Bürgermeister hob hervor, dass seine Mitarbeiter in ihren jeweiligen Aufgabenbereichen einen wertvollen Beitrag zur dauerhaften Erfüllung der Verwaltungsaufgaben leisteten und damit dem Gemeinwohl in vorbildlicher Weise dienten. Für die berufliche und persönliche Zukunft wünschte er ihnen alles Gute. Glückwünsche kamen auch von Büroleiter Pascal Weyand und - stellvertretend für alle Kolleginnen und Kollegen - von der Personalratsvorsitzenden Lena Hombach.