Gesundheit

Hausarzt Dr. med. Dirk Nonhoff seit Januar in Daaden aktiv

Sicherung der hausärztlichen Versorgung

Dr. med. Dirk Nonhoff hat seit Januar 2023 den Kassenarztsitz von Dr. med. Ralph Mathias Hadem übernommen. Er ist seitdem in Daaden als Hausarzt und Diabetologe tätig. Bürgermeister Helmut Stühn und Stadtbürgermeister Walter Strunk begrüßten den neuen Hausarzt in der Daadener Gemeinschaftspraxis. Sie freuten sich, dass Dr. Nonhoff zur Stärkung der ärztlichen Versorgung in der Region beiträgt.

Dr. Dirk Nonhoff ist Facharzt für Allgemeinmedizin mit einer Zusatzausbildung in Diabetologie, Sportmedizin sowie Ernährungsmedizin. Er war mehr als 10 Jahre in einer Gemeinschaftspraxis in Köln tätig. „Durch die Übernahme des Arztsitzes wird die hausärztliche Versorgung in unserer Stadt und der Region weiter gesichert“, freut sich Bürgermeister Helmut Stühn. „Stadtrat und Verwaltung sind sehr froh, dass Herr Dr. Hadem einen kompetenten Nachfolger für seine hausärztlich-diabetologische Gemeinschaftspraxis gefunden hat“, ergänzt Walter Strunk. Dr. Hadem wird aber auch weiterhin als angestellter Arzt in der Gemeinschaftspraxis tageweise tätig sein.

„Herzlich Willkommen Dr. Dirk Nonhoff“ – Stadtbürgermeister Walter Strunk begrüßt den neuen Daadener Hausarzt in der Praxis


Dr. Nonhoff ist über den herzlichen Empfang im Daadener Land sehr erfreut: „Die Rückmeldung unserer Patienten/-innen ist bis jetzt durchweg positiv. Die Unterstützung durch die Gemeinde und das engagierte Praxisteam haben mir den Start in die Praxis sehr einfach gemacht“, so der Allgemeinmediziner zu seinem Start in Daaden.

Neben der hausärztlichen Versorgung liegen Herrn Dr. Nonhoff und seinem Arztkollegen Frank Spreda die Behandlung von Diabetes, Lebererkrankungen sowie die Vorsorge und Früherkennung von Krankheiten sehr am Herzen. 

Nähere Informationen zur Diabetologischen Gemeinschaftspraxis Daaden im Internet unter:

https://www.gemeinschaftspraxis-daaden.de